Praxis für Naturheilkunde - Erfahrungsberichte



Erfahrungsberichte

Zauberspray

Am 20.10.2015 musste bei meinem Schäferhund Xavier ein Stück am Schwanz amputiert werden. Am 27.10.15 stellte der Tierarzt bei der Nachuntersuchung fest, dass die komplette Naht aufgegangen war und die Wunde stark entzündet war. Man konnte bis auf den Knochen schauen. Auch in den darauf folgenden Tagen wurde es nicht besser und man sprach von einer weiteren Amputation. Am 03.11.15 habe ich dann mit Frau Czech gesprochen. Frau Czech hat bei Xavier Blutegel in die Wunde gesetzt. Schon am nächsten Tag sah es deutlich besser aus, kein Eiter mehr und es fing an zu heilen. Zusätzlich hat Frau Czech mir noch ein neues Spray " Zauberspray" mitgegeben. Mit dem Spray habe ich die Wunde dreimal am Tag eingesprüht. Heute, acht Tage nach der Blutegel Therapie, hat Xavier nur noch eine kleine Stelle, denke die wird in ein paar Tagen auch noch geheilt sein.
Da mein alter Hund Pyke immer Probleme mit einer Zehe hat, diese entzündet sich immer, habe ich auch hier das Spray eingesetzt. Auch bei ihm ein tolles Ergebnis. Die Entzündung ist nicht mehr da. Ein Dank an Frau Czech für die tolle Therapie. L. Lewin, Euskirchen

L. Lewin, Euskirchen


Ernährungsberatung und Abnehmen

Mir viel es sehr schwer meine überflüssigen Kilos wieder los zu werden. Eine Bekannte erzählte mir, dass Monika Czech auch Ernährungsberatung macht.
Nach einem Beratungsgespräch habe ich mich zu dem Schritt entschieden die Ernährungsberatung mit Abnehmen zu machen.
Hier wurde mir genauestens erklärt was für Lebensmittel ich wann und womit essen darf und kann. Die erste Zeit bin ich mit einer genauen Liste einkaufen gegangen, was nach einiger Zeit nicht mehr nötig war. Während ich nun bewusster auf meine Ernährung achte und auf manche Sachen auch gerne verzichte, hat es einen Erfolg gezeigt. Natürlich geht das ganze nicht, ohne dass man auch während dessen Sport treibt.
Trotz Weihnachten, Karneval, Ostern und einigen Geburtstagen habe ich in einem guten halben Jahr ca. 10 kg abgenommen. Das tut nicht nur mir gut, meine Knie danken es mir auch.
Vielen Dank für die gute Unterstützung und ich empfehle es jedem der alleine Schwierigkeiten hat.

Simone Krupp aus Brühl


Erfahrungsbericht Hautausschlag

Im Mai 2011 ging ich mit meiner 1-jährigen Tochter zu Frau Czech. Meine Tochter hatte einen schlimmen Hautausschlag am Körper, womit ich schon seit ihrer Geburt zu kämpfen hatte. Frau Czech bestätigte dann auch meine Befürchtung und diagnostizierte Neurodermitis. Aber sie machte mir gute Hoffnung, dass wir das "mit der Homöopathie in den Griff bekommen". Nach einer sehr ausführlichen Anamnese gab sie meiner Tochter bestimmte Globuli. Nach schon wenigen Tagen wurde der Ausschlag merklich besser. Seit dieser Woche schlief meine Tochter durch und lernte das Laufen. Ich bin sehr froh den Weg der Heilpraktik eingeschlagen zu haben!

Manja Swoboda, Hürth


Erfahrungsbericht Blutegeltherapie

Durch meinen Beruf als Nageldesignerin wird meine rechte Schulter sehr beansprucht. Die Folge daraus war eine sehr schmerzhafte Schleimbeutel- Entzündung im Schultergelenkbereich.

Nach etlichen Besuchen bei verschiedenen Orthopäden und immer gleicher Aussage bzw. Behandlung (Cortisonspritzen, Physiotherapie u.ä.) hatte ich dann irgendwann die Nase voll, da der Erfolg dieser Behandlungen gen Null ging.

Meine Freundin berichtete mir dann, das sie im Internet gelesen habe, das die Uniklinik Berlin seit geraumer Zeit Blutegeltherapien mit großem Erfolg einsetzt. Obwohl ich bis dato der Alternativmedizin mehr als skeptisch gegenübergetreten bin, habe ich mir gedacht, man sollte es mal versuchen. Wenn es nicht hilft, schaden kann es bestimmt auch nicht. Gesagt, getan ich habe einen Termin mit Fr. Czech vereinbart und diesen auch sehr kurzfristig bekommen.

Kurz vor Ostern 2011 wurden die Egel gesetzt. Nach einer Erstverschlimmerung der Schmerzen war und bin ich seitdem fast beschwerdefrei und vor allem schmerzfrei. Ich brauche seitdem keine Schmerzmittel oder Cortisonbehandlungen und die mir schon angedrohte OP ist erst mal in ganz weite Ferne gerückt.

Ein herzliches Dankeschön an Fr. Czech und ihre netten, kleinen Tiere!!

Bornheim im Juni 2011

Susanne Rolf


Erfahrungsbericht über verschiedene Anwendungen

Meine Kinder und ich haben sehr erfolgreich die Homöopathie erprobt. Ich kann bestätigen, dass deutliche Besserung bei uns allen bereits ab der ersten Gabe erfolgte.

Bei meiner Tochter erfolgte eine Behandlung zu Kälte-Nesselsucht und Hautausschlag. Mein Sohn war unruhig, unkonzentriert und hatte Schlafstörungen infolge einer schulischen Belastungssituation. Mir hat die Homöopathie bei starken Stimmungsschwankungen und Erschöpfung geholfen.

Frau C. Spenrath aus Hürth


Erfahrungsbericht Faltenbehandlung

Ich bin Anfang fünfzig und hatte schon seit längerer Zeit auf beiden Wangen Trockenheitsfältchen. Die Haut krinkelte sich unschön zusammen. Im Frühjahr habe ich bei Frau Czech eine Hautverjüngungskur mit Hyaluronsäure gemacht. Nach drei Behandlungen innerhalb von acht Wochen sieht meine Haut nun wieder deutlich glatter und frischer aus.

Ines Müller, Wesseling im Sommer 2011


Rückblick in das Jahr 2008:

Mein Leidensweg fing harmlos an! Blähungen, starke Kopfschmerzen, dann Harnleiterinfekte und als Steigerung Schwindel. Ein immer vorhandener und unerträglicher Schwindel. Dieser Schwindel bzw. dieses Gefühl und die Angst gleich umzufallen, jetzt auf der Stelle - beim laufen durch den Laden, beim warten an der Kasse, am Briefkasten... egal, ich hatte ständig das Gefühl umzufallen. Ständige Angst, sobald ich das Haus verließ. Es mir nicht mehr möglich, alleine und ohne fremde Hilfe einkaufen zu gehen oder einen Brief bei der Post abzugeben, selbst dies war mir nicht mehr möglich. Ich verließ das Haus nur selten, Einladungen wurden abgesagt und die soziale Kontakte wurden weniger. Zu dieser Zeit saß ich mehr in Wartezimmern als zu Hause auf dem Sofa. Ich war felsenfest überzeugt, dass ich sterbenskrank sei. Doch nach jeder Untersuchung, egal ob es eine Kernspintomographie oder eine Darmspiegelung war. Es folgte immer die gleiche Diagnose: "Negativ, wir haben nichts gefunden!" Eigentlich hätte ich mich über diese Diagnose freuen müssen, für mich war diese Aussage jedoch unbefriedigend (was für Irrsinn) und ich zweifelte an den Ärzten. Ich wollte, dass endlich etwas gefunden wird, egal was, endlich eine handfeste Diagnose, damit die "Krankheit" einen Namen hat und man mit dem "heilen" beginnen kann. Aber ich hatte weder einen Gehirntumor, noch hatte ich Darmkrebs.

2009: nach langem Selbstmartyrium wachte ich eines Morgens auf, griff zu einem kleinen Büchlein und suchte nach einem Heilpraktiker. Warum und wieso ich dies tat kann ich nicht beantworten. Wichtig ist, dass ich es tat, denn dieser Griff zum Telefonbuch, war ein regelrechter Glücksgriff. Ich lernte Frau Czech kennen. Bei meinem ersten Termin hatte ich sofort das Gefühl, dass mir jemand gegenüber sitzt der meine "Krankheit" ernst nahm. Es folgten lange Gespräch, in der die Gegenwart, aber auch die Kindheit durchleuchtet wurde. Unangenehm, aber gut. Ich bekam 5 oder 10 Globulis, mehr nicht! Ich dachte: " das war´s?". Ja, das war es! Der erste Schritt in Richtung Heilung. Nach anfänglicher Verschlechterung, stellte sich nach und nach eine Besserung ein. Ein "Nachschub" im Abstand von 6 Wochen folgte.

2011: Heute bin ich gesund! Dank Homöopathie!! Aufgrund meiner Erfahrung die ich in den letzten Jahren machen durfte, kann ich nur jedem zu dieser Heilmethode raten. Greifen Sie spätestens dann zum Hörer, sobald ein Mediziner das allseits beliebte Wort: "psychosomatisch" ausspricht. In diesem Moment ist der gute Arzt vermutlich mit seinem Latein am Ende (wenn er es nicht schon vorher war) und es gibt in der Schulmedizin nur noch eine Heilungsmethode: Psychopharmaka !!! Ich weiß wovon ich schreibe, ich habe es durchlebt.

Zum Schluss möchte ich noch sagen, dass ich zur HP weder eine negative noch eine positive Einstellung hatte. Auch im Bekanntenkreis gab es niemanden der davon berichten konnte. Ich glaube nicht, dass es daran liegt, dass HP zu unbekannt ist, es liegt wohl eher daran, dass man der Schulmedizin mehr vertraut und vor allem ist diese doch soooo bequem. Man bekommt ein paar Tabletten und alles ist wieder gut. Was aber wenige bedenken ist die Tatsache, dass jedes Symptom einen Kern, also eine Ursache hat und dieser Kern wird durch ein paar Tabletten, egal ob grün, gelb oder blau, nicht gelöst. Fazit: Ich wurde nicht nur überzeugt, sondern ich bin es !!!!

Frau M. aus Brühl


Weitere Berichte folgen in Kürze.

© Monika Czech - Praxis für Naturheilkunde, Brühl - 2012